Leistungsangebot unserer Praxis

Profitieren Sie von neuesten zahnmedizinischen Kenntnissen und Technologien.

Denn ein strahlendes Lächeln ist mehr als nur schönes “Beiwerk”

Schöne Zähne entscheiden maßgeblich über Sympathie und Erfolg bei persönlichen Kontakten und tragen zu einem positiven bleibenden Eindruck und persönliches Wohlbefinden bei, denn wer schöne Zähne hat, der lächelt auch lieber und häufiger.

Das Leistungsspektrum in unserer Zahnarztpraxis umfasst alle wichtigen Bereiche der Zahnheilkunde. Denn eine ganzheitlich umfassende Beratung, Planung und Behandlung ist nur möglich, wenn man über die entsprechenden Einrichtungen, Kenntnisse und die notwendigen Technologien verfügt.

Unsere Leistungen:

Zusammenhang Mundgesundheit und Allgemeingesundheit

Gesundheit beginnt im Mund

Die Erkenntnisse in der Medizin haben sich in den letzten Jahrzehnten stetig weiterentwickelt.

Mittlerweile ist es eine gesicherte Tatsache, dass die Mundgesundheit direkt Auswirkungen aus unsere allgemeine Gesundheit hat.

Unsere Mundgesundheit steht in direkter Beziehung zu Erkrankungen wir Diabetes, Rheuma, chronischen Atemwegserkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall und Alzheimer.

Verantwortlich dafür sind Bakterien, die sich in unserem Zahnbelag eingenistet haben.

Dieser Zahnbelag (Biofilm) bietet 600 – 700 verschiedenen Bakterienarten Lebensraum.

Regelmäßiges Zähneputzen vernichtet den Biofilm, Bakterien sterben ab und die aggressiven Keime werden vermindert.

Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung können diese Keime weiter reduziert werden.

Hartnäckige Beläge färben wir an und entfernen diese im Anschluss mit dem EMS-Pulverstrahlverfahren restlos.

Prophylaxe und Prävention

Gutes Gefühl

„Gesunde Zähne bis ins hohe Alter” – Mit konsequenter Prophylaxe möglich!
Wir zeigen Ihnen gerne wie Sie Ihre Zähne effektiver reinigen. Die professionelle Zahnreinigung unsere Fachkräfte unterstützt Sie dabei zusätzlich.

Durch die professionelle Zahnreinigung werden Bereiche Ihrer Zähne erfasst, die Sie zu Hause mit der Zahnbürste nur schwer erreichen.

Unschöne Verfärbungen werden entfernt. Dies lässt die Zähne heller erscheinen.

Die Zähne werden geglättet, Bakterien haben es schwerer sich auf den glatten Oberflächen festzusetzen.

Durch unsere Fluoridierungsmaßnahmen wird der Zahnschmelz gestärkt und ist danach weniger anfällig für aggressive Säuren.

Zahnästhetik

Selbstbewusstsein

Perfekte, gesunde weiße Zähne sind ein Ausdruck von Jugend und verleihen uns eine gesunde, positive Ausstrahlung.

Dabei unterstützen wir Sie mit professioneller Zahnreinigung durch speziell geschultes Personal.

Darf es etwas heller sein? Kein Problem, Bleaching (Zahnaufhellung) gehört ebenfalls zu unseren Leistungen!

Falls Ihre Zähne doch einmal eine kleine Korrektur benötigen, helfen wir Ihnen mit ClearCorrect® Ihre Wünsche zu erfüllen.

Ästhetischer Zahnersatz

Natürlich

Zahnersatz so ästhetisch wie die Natur!

Unser aus hochwertigsten Materialien gefertigter Zahnersatz erfüllt die höchsten Ansprüche in Funktion, Ästhetik und  Biokompatibilität.

Kronen, Veneers, Inlays, Füllungen – wir schonen die Zahnsubstanz und halten die Eingriffe so minimal wie möglich.

Gerade Zähne

Unsichtbare Zahnschienen

Sie hätten gerne gerade Zähne, möchten aber keine sichtbare Zahnspange? Dann bieten wir Ihnen die Lösung! Herausnehmbare, transparente Korrekturschienen. Damit können leichte bis mittelschwere Zahnfehlstellungen fast unsichtbar behandelt werden.

Mit Hilfe unsere Scanners wird der Ist-Zustand Ihrer Zähne festgehalten und ein 3D-Behandlungsplan erstellt.

Anhand des Behandlungsplans werden Schienen für Sie hergestellt, die Sie ungefähr für 2 Wochen tragen.

Behandlung im Dämmerschlaf / Sedierung

Die Dämmerschlafsedierung ist eine Narkoseart, bei der durch intravenöse Gabe eines Beruhigungs- und eines Schmerzmittels die Zeit während der Behandlung wie „im Schlaf” vergeht.

Die Sedierung eignet sich vor allem für ängstliche Patienten oder bei operativen Eingriffen, wie z.B. Entfernung von Weisheitszähnen, setzen von Implantaten, o. ä.

Sie sind während der Behandlung bei Bewusstsein und ansprechbar. Sie werden sich nach der Behandlung aber an nichts mehr erinnern können.

Feste Zähne

Implantate – fest wie Ihre eigenen Zähne!

Unser Oralchirurg setzt Ihre Implantate auf Wunsch auch unter Dormicum und Sie bekommen von all dem nichts mit!

Nach digitaler Volumen-Tomographie planen wir Ihren Zahnersatz vorab am Computer und ermitteln für Sie das beste Versorgungskonzept.

Eine Bohrschablone ermöglicht uns die Implantate an exakt der geplanten Position zu platzieren.

Zähne erhalten

Wir verfolgen die Philosophie die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Bei verletzten, entzündeten oder abgestorbenen Zahnnerven ist dieses Ziel oft nur durch eine Wurzelkanalbehandlung zu erreichen.

Mit modernster Technik wird die Wurzel schonend aufbereitet und der Zahn für den späteren Zahnersatz vorbereitet.

Parodontose Behandlung

Zahnhalteapparat erhalten

Ihr Zahnfleisch blutet hin und wieder? – Dann sollten Sie einen Termin bei uns vereinbaren!

Erste Anzeichen einer beginnenden Parodontose sind Zahnfleischbluten. Wir erkennen, ob es sich bei Ihrem Problem schon um Parodontose oder nur um eine Zahnfleischentzündung handelt.

Parodontose ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Wird sie nicht behandelt, führt die Parodontose zum Knochenrückgang, dadurch zu längeren Zähnen und schließlich zum Zahnverlust.

Sportmundschutz

Für Kontaktsportarten

Bei vielen Sportarten ist es normal Knie-, Ellenbogenschützer und Helm zu tragen. Der Schutz der empfindlichen Zähne wird hierbei leider fast immer vernachlässigt. Doch gerade bei Kontaktsportarten wie z.B. Kampfsport, Handball, Boxen oder ähnlichem, wäre es doch so wichtig.

Ein individuell von uns angefertigter Mundschutz bietet Ihnen nicht nur Tragekomfort durch die exakte Passform, sondern auch einen optimalen Schutz vor Zahn- und Kieferverletzungen.

Meisterlabor

Eigener Zahntechnikmeister

In unserem, von einem Zahntechnikmeister geführten Labor wird Ihr Zahnersatz individuell für Sie ästhetisch und funktionell angefertigt.

Ihr Zahnersatz wird im digitalen Workflow gefertigt – Abdrücke gehören meist der Vergangenheit an!

Intraoralscan, 3D-Druck und gefräste Kronen und Brücken sorgen für maximale Präzision.